Webinare: So registrieren Sie sich

Zur Durchführung von Webinaren steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ) die Nutzung des Web-Kommunikationssystems Adobe Connect 9 des Deutschen Forschungsnetzes (DFN) zur Verfügung. Um ein Webinar mit Adobe Connect 9 zu veranstalten und durchzuführen, ist es lediglich notwendig, dass Sie als Veranstalter beim DFN registriert sind. Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nicht registriert sein. Die maximale Teilnehmerzahl für ein Meeting beträgt 200 Teilnehmer.

 

Wie registriere ich mich?

 

Sie benötigen für Ihre Anmeldung beim DFN lediglich eine LMZ-Mailadresse. Bitte senden Sie eine mit Ihren Kontaktdaten (Signatur) versehene E-Mail, die Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse enthalten an anmeldung@vc.dfn.de . Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.

 

Anleitung als PDF

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