Kimela-Interview-Reihe

Immer wieder werden die Smepper vom LMZ bei Veranstaltungen eingesetzt. Beispielsweise unterstützen sie unsere LMZ-Referenten bei Eltern-Veranstaltungen und Ferienkursen, halten selbst kurze Vorträge auf Veranstaltungen (Fachtag Jugendstiftung, LMZ-Bildungskongress, Kreismedienzentren), führen Interviews für das Kindermedienland, erstellen Videoproduktionen für das LMZ, schreiben Berichte für die LMZ-Seite oder ähnliches. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein kleines Taschengeld für diese Tätigkeiten. Vor allem aber sammeln sie wichtige Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, welche sie wiederum an ihre Schulen zurücktragen – wer schon mal einen Vortrag auf einer Fachtagung gehalten hat, dem wird es auch leichter fallen, Veranstaltungen für Mitschüler/-innen durchzuführen.

 

Die SMEP-Schülerjobs können in einem flexiblen zeitlichen Rahmen von ein paar Stunden bis hin zu einer Woche angeboten werden und werden im internen mentoren-net des LMZ ausgeschrieben.

 

Der SMEP-Schülerjob zum Thema "Interview mit Oguz Yilmaz beim SMEP-Tag" findet am 13.07.2018 statt.

    

Datum: 13.07.2018
Zeit: wird noch bekannt gegeben
ReferentIn:
  • Martin Mannweiler
Standardpreis: kostenlos
Veranstalter:
Anmeldung: Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung möglich.

Zur Übersicht