Elternveranstaltung zum Thema "Sicher unterwegs im Netz und mit dem Smartphone"

Infoabend für Eltern junger Kinder und Interessierte rund ums Thema Datenschutz und soziale Netzwerke sowie Tipps zum Umgang mit dem Smartphone durch Klein-und Kindergartenkinder.

 

Smartphones und Apps sind in vielen Bereichen zu praktischen Alltagsgegenständen geworden. Sie helfen uns, erleichtern uns die Vernetzung und die Kommunikation. Ein bewusster Umgang mit Smartphone und sozialen Netzwerken ist jedoch wichtig, denn es geht immer häufiger um die die Frage, wie geschützt unsere Daten sind.

 

Am Beispiel von WhatsApp als ein soziales Netzwerk wird ein besonderes Augenmerk auf die Fragestellungen gerichtet sein, die speziell Eltern von jungen Kindern unter dem Aspekt des Datenschutzes betreffen:

 

               
  Wie können Eltern einen sicheren Umgang mit den Daten des eigenen Kindes sowie mit den Fotos von Kindern gewährleisten?

       

               
  Wie können Eltern ihrem jungen Kind einen sicheren und sinnvollen   Umgang mit dem Medium Smartphone vermitteln?

 

Selbstverständlich wird an dem Abend ausreichend Möglichkeit bestehen, eigene Anliegen und Fragen rund ums Thema einzubringen.

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Eltern-Medienmentoren-Programms statt.

 

       

Datum: 17.04.2018
Zeit: 20:00–22:00
ReferentIn:
  • Tanja Kehrer
Standardpreis: kostenlos
Veranstalter:
Anmeldung: Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung möglich.

Zur Übersicht